Der Club

Der Jugendclub Linie 15 wurde 1965  von Eltern und Studenten gegründet, um Jungen zwischen 10 und 18 Jahren zu helfen, sich zu entwickeln und verantwortungsbewusst zu verhalten. Vor allem den Eltern ging es um eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für ihre Söhne, mit einer echten und tiefen christlichen Prägung in einem vertrauensvollen und freundschaftlichen Klima. Im Club gehören also Bildung und Spaß zusammen. Der Jugendclub finanziert sich ausschließlich durch Spenden und monatliche Clubbeiträge. Sein Rechtsträger ist die Studentische Kulturgemeinschaft e.V.

Der Club Linie 15 liegt an der Adenauerallee in Bonn, schräg gegenüber vom Museum Koenig, und ist sehr leicht mit der U-Bahn (Linien 63/66/16) zu erreichen. Er befindet sich in der Remise des Bildungszentrums Althaus und besteht aus drei Etagen mit drei Räumen zum Lernen, für das Beisammensein und verschiedene Aktivitäten.

Außerdem gibt es einen Sportplatz, auf dem man Fußball und Basketball spielen kann.